Am 27. Dezember 2007 sind meine Frau und ich  nach Ägypten aufgebrochen. Sharm el Sheikh war unser Ziel. Der 10.  Januar ist unser Rückflugtag.

Ich wollte dort das Ende meiner aktiven  Arbeitszeit, meinen 60. Geburtstag und den 40. Hochzeitstag  (nachträglich) feiern.

Bei Reisebüro Schell gebucht, Anbieter  Neckermann-Reisen und mit Hamburg International geflogen.  Alles in  allem eine gute Wahl!

Flug problemlos, Wetter super 25-30 Grad,  Wasser noch "superer" ca. 24 Grad. Viele bunte Fischchen und andere  interessante Sachen. Unterkunft auch sehr gut. Blick nach links  "Bergspitzen = Zahn = sin = Sinai, Kopf nach rechts der Golf von Aqaba und in weiter Ferne Saudi Arabien. Wir badeten oder  schnorchelten jeden Tag im Meerwasser oder trabten auf den Stegen  bei dem Hausriff. Ebenfalls im Meerwasser, die vielen bunten Fische  schwammen um unsere Füße.

Das Hotel " Dream Beach Resort " war Klasse, wir hatten "allinclusiv" gebucht. Das Essen war sehr gut. Jeden Tag Essen einer anderen Nationalität. Einmal in der Woche konnte man in  einem Restaurant ein Menü nach Karte essen. Am 1. Januar bekamen  wir ein Extra-Menü, da ich an diesem Tag Geburtstag  hatte.

Wir buchten für den 2. Januar eine  Schnorchelfahrt. Mit dem Schiff zu drei Schnorchelstellen  (Riff´s im Golf von Abadan). Super

Für den 4. Januar buchten wir ein Angebot "5 in 1". Also 5 Angebote in einem. 1. Wüstentour mit dem Jeep, 2.  Oasenaufenthalt bei Beduinen, 3. Kamelritt etwa 8 km auf dem Rücken von einem Kamel, 4. Schnorchelgelegenheit bei Blue Hole, 5. Bummel in Dahab

Auch buchten wir für den 7. Jan. einen Tagesflug nach Luxor. Da am 4. Januar dort Weihnachten ist, hatten  wir zu zweit einen Reiseführer, einen Fahrer  und ein schönes, großes Auto. Keine Karawane um uns. Wir waren im Karnak-Tempel, im Luxor-Tempel und wir waren auch bei  ca. 40 Grad im Tal der Könige in einer Gruft von einem  Pharao. 

Auf dem Nil fuhren wir in einem Kahn. Meine Frau, ich und der Reiseführer, geschippert von einem "Kapitän". Ganz angenehm: 2 Fahrgäste in einem Kahn mit ca. 20 Sitzplätzen. Man konnte schön die riesigen Schiffe sehen. die eben die 7-8  tägigen Nil-Touren machen. Wir bekamen die Armen-Gegenden zu sehen und auch verschiedene exklusiven Shops und  in  Kleinbetrieben wo Stein (Marmor) bearbeitet wird und wo gezeigt  wird wie Papyrus hergestellt wird, waren wir auch.

An Silvester war in unserem Hotel eine große Silvesterparty mit viel "drum-rum". Und vor allem hat es ein  Silvestermenü gegeben. Da konnte man nicht nur Sachen sehen, die  man noch nie gesehen hat, sondern auch essen. So viel man  konnte.

Im ganzen Areal des Hotels und auch sonst war  alles mit Plakaten "HAPPY NEW YEAR 2008" und "Weihnachtssachen" verhängt.

Hier sind ein paar Bilder  hinterlegt

 

 rückwärts  -  Diashow / Pause  -  vorwärts

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld